Home
Pferdesportzentrum Oberhof
Auslaufboxe zu vermieten
Wohnung zu vermieten
Unser Sportpferde-Team
News
Kurse
Working Equitation Kurs
Unsere Deckhengste
Unsere Sport-/Zuchtstuten
Unsere Pferde
Verkaufspferde/Verkauf
Andere Oberhöfler
Unsere Pensionäre
Reitsportshop
Unsere Dienstleistungen
Unser Projekt
Kontakt
So finde Sie uns
 



Die Satinka Ranch freut sich, euch diesen speziellen Kurs anbieten zu dürfen! Bei genügend Interesse werden wir gerne weitere Kurse anbieten. Ziel ist es, mit gleichgesinnten Reitern, eine Gruppe von Workern in der Schweiz zu gründen.
Wie es scheint, ist Working Equitation in der Schweiz noch nicht so bekannt.

Diese Reiterei stammt aus der europäischen Arbeitsreitweise und ist mittlerweile in verschiedenen Ländern eine beliebte Turnierdisziplin. Weitere Informationen findet ihr im Internet unter www.working-equitation-deutschland.de oder www.working-equitation-team.de sowie auf Facebook.

Die Working Equitation besteht aus verschiedenen Disziplinen, sie verlangt ein sehr vielseitiges Pferd, das ein Partner sein soll. Die vier Turnier-Disziplinen, die bestritten werden, sind Dressur (es werden alle Grundgangarten, Seitengänge und Pirouetten verlangt), Trail (Rittigkeit, Vertrauen und Gehorsam der Pferde wird dabei überprüft), Speedtrail und Rinderarbeit.

Die Satinka-Ranch konnte Thomas Türmer (Mitglied des Deutschen Nationalkaders) als Kursleiter für diesen Kurs einladen. Er wird euch das Working Equitation näher bringen und mit euch und euren Pferd die einzelnen Disziplinen (in mehreren Einzellektionen) erarbeiten. Das Pferd als Partner zu gewinnen, bedeutet für Thomas Türmer, dass der Reiter eine Kommunikation mit seinem Pferd durch die zur Verfügung stehenden Hilfen aufbauen kann. Genau dies möchte er durch gezielten Unterricht seinen Schülern oder Kursteilnehmern vermitteln.

Die Reitweise, sowie die Rasse des Pferdes spielen bei der Working Equitation keine Rolle. Jeder darf mitmachen...

An diesem Kurs werden KEINE Rinderarbeit und KEIN Speedtrail angeboten, die eigentlich auch Teil der Working Equitation sind. Der Schwerpunkt liegt bei der Dressur-arbeit und dem Trail und somit der Rittigkeit, dem Gehorsam und dem Vertrauen des Pferdes.

Kursdatum:   31. August bis 1. September 2013

Kursort:       Pferdesportzentrum Oberhof, Sportpferde vom Oberhof,
                      Karin und Christian Bauer, Oberhof 427 a, 9502 Braunau

Helmpflicht in der Reithalle!!!

                   
Kursleiter:     Thomas Türmer (Mitglied des Deutschen Nationalkaders)

Kurskosten:   Beide Tage Fr. 350.--
                   Pauschale für Verpflegung Fr. 25.--
                   (Kaffee, 1 Gipfeli, Mittagessen, Dessert, alkoholfreie Getränke) pro Tag
                   Pferdeboxen ohne Auslauf          Fr. 35.-- pro Tag
                   Pferdebox mit Auslauf                Fr. 45.-- pro Tag

Veranstalter: Satinka Ranch, Alexandra und Richard Stoller
                   www.satinka-ranch.ch, kurse@satinka-ranch.ch
                   oder 078 866 30 20 

Der Kurs ist offen für alle Reitweisen, alle Pferderassen und alle Ausbildungsstände.   Besucher sind herzlich Willkommen!

Zuschauertagesgebühr Fr. 30.-- oder Zweitagespauschale Fr. 55.--.

Gerne verpflegen wir auch die Zuschauer mit Speis und Trank. Mittagspauschale inkl. 1 Kaffee und alkoholfreie Getränke Fr. 20.-- pro Tag (Voranmeldung notwendig).  

Hunde bitte im Auto oder zu Hause lassen!  

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung: Bitte schreibt uns eine Mail an kurse@satinka-ranch.ch oder ruft uns an unter 078 866 30 20. 

Die Anmeldung sowie Teilnahmebedingungen findet ihr unter www.santika-ranch.ch.

Wir freuen uns, auf eine rege Teilnahme und viele Zuschauer an diesem interessanten Kurs.  

Ein herzliches Dankeschön an das Working Equitation Team Thomas und Sonja Türmer!     

Es freuen sich und grüssen euch...  
Alexandra und Richard Stoller, Satinka Ranch
und das Pferdesportzentrum Oberhof, Karin und Christian Bauer

 
Top